Austauschschülerinnen und Schüler aus Algemesi an St. Anna.

Fortsetzung des "Spanien-Austausches" mit der Col-Legi Maria Auxiliadora-Schule

In der Nähe der spanischen Mittelmeer-Metropole Valencia liegt die Stadt Algemesi und von der dortigen Col-Legi Maria Auxiliadora-Schule weilen aktuell, um das zweite Wochenende des Monats April herum, zwölf Ausstauschschülerinnen und -Schüler der 10. Klasse mit zwei begleitenden Lehrerinnen und Lehrern an unserer Schule. In Empfang genommen wurden sie am Düsseldorfer Flughafen von Kira Sprenger und begrüßt wurden sie am Morgen nach der Ankunft vor dem gemeinsamen Frühstück in unserer Schule durch den Schulleiter, Herrn Stratmann.

Auf dem Programm standen neben Unternehmungen mit ihren Gastfamlien an den beiden Wochenendtagen und einer Führung durch unsere Schule sowie der Teilnahme an Unterrichtsstunden diverse weitere Aktivitäten. So wurde die Stadt Wuppertal erkundet, natürlich inklusive einer Schwebebahnfahrt. Auch eine Besichtigung der Historischen Stadthalle wurde unternommen und im Anschluss daran folgte ein Ausflug nach Köln.

Es war uns an St. Anna eine große Freude, die spanischen Gäste bei uns begrüßen zu dürfen und wir hoffen, alle am Austausch beteiligten Schülerinnen und Schülern sowie die begleitenden und betreuenden Lehrerinnen und Lehrer hatten einige schöne gemeinsame Tage und ganz viele interessante Begegnungen und spannende Eindrücke, die in Erinnerung bleiben sollen.

Text: D. Wullbrandt

Fotos: D. Wullbrandt u. D. Noefer