Nicht nur in Latein, Englisch und Politik On Top!

17 Abiturienten für hervorragende MINT-Leistungen geehrt

17 Abiturienten der St.-Anna-Schule wurden im Rahmen der Zeugnisvergabe am 29. Juni mit dem MINT-EC-Zertifikat für herausragende MINT-Leistungen ausgezeichnet. Damit wurde ein schulinterner „Rekord“ aufgestellt. Besonders erwähnenswert ist neben der Gesamtzahl, dass alle Ausgezeichneten sogar das mittlere bzw. höchste Level erreichen konnten (acht mit „besonderem Erfolg“ und neun „mit Auszeichnung“).

Die St.-Anna-Schule ist seit 2005 Teil des nationalen Excellence-Schulnetzwerks MINT-EC und darf somit das deutschlandweit einzigartige MINT-EC-Zertifikat vergeben. Das MINT-EC-Zertifikat, das ausschließlich an MINT-EC-Schulen vergeben wird, bündelt und ehrt die besonderen Leistungen von Schülerinnen und Schülern, die sie während ihrer gesamten Schullaufbahn im MINT-Bereich erbracht haben. Die von der Kultusministerkonferenz der Länder (KMK) anerkannte Auszeichnung bietet Unternehmen und Hochschulen eine verlässliche, von den Schulsystemen der Bundesländer unabhängige Einordnung der Schülerleistungen.