Erzbischöfliche St.-Anna-Schule

Musicalfahrt

Schockorange mitten im Grünen

Am 02. Mai ging es für rund 60 Schüler*innen mit Sonnenschein und Gesang in die Jugendherberge ins Grüne nach Essen-Werden. Die Musical-AG (Klassen 5, 6) der Pop-Chor (Klassen 7, 8, 9) und zwei Oberstufenschüler*innen fuhren los, um das diesjährige Musical „Schockorange“ intensiv zu proben. Die erste Hürde: der Berg hoch zur Jugendherberge. Mit Sack und Pack liefen alle den Berg vom Werdener Bahnhof hoch zur Jugendherberge, um sich schonmal warm zu machen für die bevorstehenden Proben, bestehend aus Tanz, Gesang und Schauspiel. Alle angekommen, ging es auch schon los: „Boom Boom Tschack. Boom Boom Tschack. …“
Nach den ersten gemeinsamen Gesangsstücken mit Frau Niehaus (Musik), nahm Frau Berlekamp (Choreographie) draußen Stellproben für die Tanzperformances vor. Gut, dass kurz darauf mehrere Bleche Pizza geliefert wurden. Nach einem Pizza-Picknick im Schatten und der Zimmeraufteilung wurden die Rhythmicals geübt. Gar nicht so leicht, das Leben als Musicalstar. Zum Glück haben wir zahlreiche leckere Kuchen der Eltern mitgenommen und konnten eine Fanta-Kuchen-Pause einlegen. Jetzt noch die Szenen einüben und Zack - „Boom Boom Tschack“ - wurde es auch schon dunkel. Nach dem Abendessen ging es noch ein Stündchen weiter und wer dann immer noch nicht müde war, konnte bis 22 Uhr noch ausgelassen turnen/schminken/spielen/quatschen. Jetzt aber gute Nacht!
Am zweiten Tag, mehr oder weniger ausgeschlafen: „Wir wollen keinen Kuchen, wir wollen gleich die ganze Bäckerei - yeah yeah yeah yeah …“. Bei abgekühltem Wetter wurde noch fleißig bis zum Nachmittag geprobt. Und so fuhren die stolzen Kids mit vielen positiven Erinnerungen und bestens vorbereitet für die große Show wieder nach Wuppertal. Ihr dürft gespannt sein: Am 27.06.2024 um 18:30 Uhr ist es soweit und das Musical „Schockorange“ wird im Forum der St.-Anna-Schule aufgeführt. Wir freuen uns auf alle, die kommen und das Ergebnis einer einjährigen Vorbereitung der Musical-AG, des Pop-Chors (plus Bühnenbild des 9er-KuLiMu-Kurses unter der Leitung von Frau Jupe) sowie dieser tollen Probenfahrt ansehen wollen.

Musicalfahrt2.jpg Musicalfahrt3.jpg
digital-2021_randlos_png.png MINT-EC-SCHULE_Logo_Mitglied.jpg Erasmus_with_baseline-left_pos_RGB_EN.png fairtradeschool.jpg medienscouts.jpg Schulabteilung.jpg jp_wortbildmarke_72dpi_400x220px.jpg